Am Osttrakt der Burgschule knabbert jetzt der Abbruchbagger

image_pdfimage_print
Die Abbrucharbeiten am Osttrakt der Burgschule in Oberaden sind gestartet.

Die Abbrucharbeiten an der Burgschule in Oberaden sind jetzt gestartet worden. Genauer gesagt handelt es sich um den maroden jüngeren östlichen Trakt. Der ältere westliche Trakt, der bereits vor Jahren für die Aufnahme des Sek I-Teils der Regenbogenschule des Kreises Unna modernisiert worden ist, soll auch künftig weiterhin genutzt werden soll.

An die Stelle des Alttraktes kommt ein Neubau für die Jahnschule, die dorthin nach der Fertigstellung umziehen wird. Den Planungsauftrag für den Neubau soll ein Architektenbüro erhalten, das bereits Erfahrungen mit Schulneubauten gesammelt hat.

Begleitet wird der Planungs- und Neubauprozess von einem Arbeitskreis, dem neben Vertretern von Politik und Verwaltung auch Vertreter der Jahnschule angehören werden. Da ist jedenfalls Beschlusslage des Ausschusses für Schule, Sport und Weiterbildung aus dem Juni dieses Jahres.

1 Kommentar

  1. Hallo! Was ist der nächste Schritt nach den Abbrucharbeiten an der Schule, und wann sollte das Neubau fertig sein? Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder und Jugendliche einen schönen Ort zum Lernen haben. Sie werden so viele Tage und Jahre in ihren Leben dort verbringen, und ein falsches Gebäude kann die Motivation und Gesundheit riskieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Laura

Kommentare sind deaktiviert.