Akuthilfe Mensch versteigert signiertes Band-T-Shirt und ist auf dem Weihnachtsmarkt in Rünthe präsent

image_pdfimage_print
Vorsitzende Nicole Schröder-Bungard mit dem gespendeten T-Shirt.

Zur Finanzierung ihrer Arbeit hat die Akuthilfe Mensch e. V. ein signierte T-Shirt in Größe L von der Punkrock-Namd BETONTOD in Rheinberg am Niederrhein erhalten. Das wird zurzeit auf Ebay versteigert. Die Auktionen-Nr. lautet 144834432698 und ist über folgenden Link zu finden: https://www.ebay.de/itm/144834432698 

Zudem haben eine Unterstützerin aus Lüdinghausen Wollfiguren und eine Unterstützerin aus Herbern gehäkelte Mützen und Schals zur Verfügung gestellt. Sie werden an diesem Wochenende beim Weihnachtsmarkt auf dem Gut Keinemann in Bergkamen-Rünthe zum Kauf angeboten.

Über die aktuelle Arbeit der Akuthilfe Mensch berichtet die Vorsitzende Nicole Schröder-Bungard: „Als Ludmilla vor Monaten aus Odessa in der Südukraine geflüchtet ist und sich auf den Weg nach Werne gemacht hat, konnte sie ihre Mutter Ljuba leider nicht mit auf die lange Reise nehmen. Erst letzte Woche war sie stabil genug und hat von den Ärzten grünes Licht bekommen, sodass wir alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung gesetzt haben, um Mutter und Tochter wieder zusammen zu bringen. Nach einer zweitätigen Busreise und mit neun Stunden Verspätung konnten sich die beiden dann Montagnacht endlich wieder in die Arme schließen.“

Das Spendenkonto der Akuthilfe Mensch e. V. lautet:
IBAN: DE78 4415 2370 0000 0771 80
BIC:   WELADED1LUN