Über die Zukunft des Albert-Schweitzer-Hauses an der Schulstraße in Weddinghofen wurde in den vergangen Monaten viel diskutiert. Die städtische Fläche mit einer Größe von rund 10.000 m² weist einen alten Gebäude- und Baumbestand auf, stellt gleichzeitig aber auch ein Flächenpotenzial zur Neuentwicklung von Einzelhandel und Wohnen dar. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung hat entschieden, dass die Verwaltung für die künftige Entwicklung des Grundstücks des Albert-Schweitzer-Hauses ein Konzept erarbeiten soll, das die verschiedenen Ansprüche, die an den Standort gestellt werden, berücksichtigt. Die Konzepterarbeitung soll unter Beteiligung der Bürgerschaft und der politischen Vertreter erfolgen.
Das Amt für Stadtplanung lädt daher alle Interessierten herzlich ein, sich unter dem Motto „Was bleibt, was kommt, was wollen wir?“ am Samstag, 29. Juni, von 10:00 bis 14:00 Uhr im Rahmen einer Bürgerversammlung in die weitere Entwicklung des Grundstücks Albert-Schweitzer-Haus einzubringen. Die Veranstaltung findet in räumlicher Nähe zum Albert-Schweitzer-Haus in der Gaststätte Olympia „Zur Alten Post“ (Im Alten Dorf 2) statt.
Nach einem Einblick in die aktuelle Situation vor Ort und Impulsvorträgen zu Nutzungs- und Entwicklungsoptionen soll in Gruppen diskutiert werden, was für und was gegen eine Entwicklung des Grundstücks spricht und welche Nutzungen vor Ort in welcher Kombination wünschenswert wären.
Albert-Schweitzer-Haus.
Wieder muss man mit ansehen wie die Stadt Bergkamen etwas umgestalten möchte ohne die Betroffenen Bürger/Mieter/Mitarbeiter in Kenntnis zu setzen. Wenn man etwas umgestalten möchte fragt man vorher!An andere Stelle konnte nicht der Discounter gebaut werden
Wegen 2! Tieren! Hier aber wo etliche Vogelpaarungen und Fledermäuse heimisch sind ist es nicht wichtig. Das Publikum welches
Im ,,Neuen Discounter,, aufhält!?
wird sich nicht ändern. Demnächst wenn.das Neue Schwimmbad fertig ist
wird der neue Hotspot fürs Trinkgelage sich auf dem,,Ernst-Flüß-Platz,, orientierten.
Wünsche den Anwohnern schonmal eine rühige Nacht!
Und nich
In Kenntnis zusetzen!