Ostenhellweg in Rünthe ab Montag ab Jockenhöfer-Kreuzung in Richtung Osten gesperrt

image_pdfimage_print

Bekanntlich saniert Straßen.NRW zur Zeit in Rünthe auf dem Ostenhellweg die Brücke über den Datteln-Hamm-Kanal. Im Zuge dieser Arbeiten ist es nun erforderlich geworden den Ostenhellweg in Fahrtrichtung Osten ab der „Jockenhöfer-Kreuzung“, d. h. der Ampelkreuzung Werner Straße – Ostenhellweg – Westenhellweg für einfahrende Kfz-Verkehre voll zu sperren. Die Sperrung tritt am kommenden Montag, 20. Juli, in Kraft und bleibt voraussichtlich bis zum Ende der Bauzeit bestehen, d.h. Mitte Dezember 2020.

Verkehrsteilnehmer aus Werne bzw. Lünen mit Fahrziel Rünthe oder Autobahnauffahrt A2 werden über die bestehende Umleitung auf der Werner Straße Richtung Süden und weiter auf die Industriestraße geführt.

Die direkten Anlieger des Ostenhellwegs und der benachbarten Straße (Stichstraße, Bögefeld und Nördliche Salzstraße) können von Osten her über die Straße Hellweg zufahren.

Auf der Rünther Straße wird zudem ein LKW-Durchfahrtverbot in Fahrrichtung Osten eingerichtet.

In Fahrtrichtung Westen bleibt der Ostenhellweg weiterhin befahrbar.

1 Kommentar

  1. Wir vom Hellweg bedanken uns schon mal im voraus,das der Schwerverkehr nachlässt, da wir schlaflose Nächte hatten und die kleinen Kinder nicht mehr in Sicherheit Spielen konnten.
    Wir hoffen das es auch alle so einhalten, wäre vielleicht mal gut, wenn mal Ordnungshüter aufpassen würden.

Kommentare sind deaktiviert.