18-jährige Bergkamener nach versuchtem Einbruch in Dönerimbiss festgenommen

image_pdfimage_print

Nach einem versuchten Einbruch in Bergkamen hat die Polizei in der Nacht zu Freitag (10.03.2023) einen Tatverdächtigen festgenommen.

Gegen 1 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Unbekannten dabei, wie er den Versuch unternahm, in einen Dönerimbiss in der Ebertstraße einzubrechen. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen hielt er den Mann bis zum Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte fest.

Der 18-jährige Bergkamener führte Tatwerkzeug mit sich, das sichergestellt wurde. Polizeibeamte brachten ihn ins Gewahrsam.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wird der Beschuldigte heute einem Haftrichter vorgeführt. Dieser entscheidet über Untersuchungshaft.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird geprüft, ob der Bergkamener für weitere Einbrüche als Tatverdächtiger infrage kommt.