Zwei Jugendliche nach Schlägerei im Regionalexpress festgenommen

image_pdfimage_print

Nach einer Körperverletzung auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof, nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei am Samstagabend zwei jugemdliche Tatverdächtige aus Kamen und Bönen in einem Regionalexpress vorläufig fest.

Gegen 23:15 Uhr meldeten sich zwei Jugendliche (16/16) bei der Bundespolizei und erklärten, dass sie durch zwei männliche Personen geschlagen worden sein. Im Rahmen einer sofort durchgeführten Fahndung konnten Einsatzkräfte zwei Tatverdächtige (16/17) in einem abfahrbereiten Regionalexpress vorläufig festnehmen und zur Wache bringen. Dort wurden die aus Bönen und Kamen stammenden Tatverdächtigen durch die beiden Geschädigten identifiziert. Auf Vorhalt bestätigten die beiden 16 und 17-Jährigen die Körperverletzung und wollten sich nicht weiter zum Sachverhalt äußern.

Warum es zu der körperlichen Auseinandersetzung gekommen war, vermochten auch die Beiden 16-Jährigen nicht zu sagen. Sie trugen beide sichtbare Verletzungen im Gesicht davon.

Gegen die bereits polizeibekannten „Schläger“ wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.