Zwei Einbrecher festgenommen – einer kommt aus Kamen

image_pdfimage_print

Zwei Festnahmen konnte die Hammer Polizei bei einem Sondereinsatz gegen Einbruchskriminalität am Dienstag verzeichnen. Ein mutmaßlicher Täter kommt aus Kamen.

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei betrieben die Beamten in der Zeit von 14 Uhr bis 18.30 Uhr mehrere Kontrollstellen an Ausfallstraßen. Sie befanden sich auf der Werler Straße, der Bönener Straße, der Dortmunder Straße und der Römerstraße. Dabei lag der Fokus auf überörtlich agierende Täter.

Neben der Erhöhung des Kontrolldrucks soll die Informationslage über die reisenden Einbrecher verbessert werden. Bei den Festgenommenen handelte es sich um einen 52-jährigen Serben ohne festen Wohnsitz und einen 44-Jährigen aus Kamen. Sie waren beide zur Abschiebung ausgeschrieben.

Während der Kontrollen ging auch noch ein paar Verkehrssünder ins Netz. An der Römerstraße fiel ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf. Er musste zur Blutprobe, weil der Verdacht besteht, dass er unter Drogeneinfluss gefahren ist. Außerdem erwischten die Polizisten mehrere Autofahrer, die während der Fahrt ihr Handy benutzten oder nicht angeschnallt waren.

Zukünftig sind weitere derartige Aktionen geplant.