Wir suchen eine neue Tagespflegeperson (Tagesmutter) ab 08/2022!

image_pdfimage_print

– Anzeige –
Du bist mit Leidenschaft Tagesmutter? Du suchst eine neue Herausforderung? Du arbeitest gerne selbstständig? Bist jedoch auch in einem kleinen Team stark?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Doch zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns kurz vorstellen. Die Großtagespflege (GTP) „die kleinen Entdecker“ befindet sich im Ortsteil (Bergkamen) Mitte. Um der GTP ein Zuhause zugeben, wurde eine Wohnung
mit insgesamt 124 qm angemietet. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Bergkamen, der Kreisverwaltung Unna und dem Familiäre Kinder-Tagesbetreuung e.V., konnten die Räumlichkeiten liebevoll, kindgerecht und bedarfsorientiert eingerichtet werden. Dabei wurden die zur Verfügung stehenden, lichtdurchfluteten Räume in klare Bereiche unterteilt – zwei großzügige Spielzimmer, Esszimmer, Ruhezimmer – und das Herzstück, die Küche. In der Küche werden täglich gesunde und vollwertige Gerichte durch uns zubereitet.

Zu einer positiven Erziehung gehört für uns, dass wir jedem Kind in der Gruppe viel Aufmerksamkeit schenken und gemeinsam lachen, tanzen, spielen, erkunden, sprechen und toben. Die Großtagespflege bietet eine ganz individuelle Tagespflegebetreuung mit viel Herz und persönlichem Engagement. Zu unserem Konzept gehört die kindliche Frühförderung. Es gibt altersgerechte Regeln, z.B. beim Mittagessen und beim Umgang miteinander. Wir fördern das Selbstbewusstsein und wir vertrauen auf Fähigkeiten und Begabungen.

Unsere aktuellen Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag 07.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Wir suchen auf diesem Wege eine qualifizierte Kraft, die ab 01.08.2022 bereit ist, 4 Kinder zu betreuen.
Aufgabenschwerpunkte:
Bereitschaft zu selbstorganisiertem, eigenverantwortlichem pädagogischen Handeln
Betreuung, Bildung und Erziehung von 1-3 jährigen Kindern in unserer Großtagespflege
Ansprechpartner/in für die Eltern
Bereitschaft der Übernahme von Aufgaben auch außerhalb der regulären Betreuungszeiten
(Bürotätigkeiten, etc.)
Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungen/Meetings
Umsetzung und Einhaltung des Hygienekonzeptes
Anforderungsprofil:
Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson
Überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
Verlässlichkeit und Bereitschaft zur langfristigen Tätigkeit
Empathie und Feinfühligkeit gegenüber den betreuten Kindern und deren Eltern
Gute Kommunikationsfähigkeiten (u. a. fließend Deutsch in Wort und Schrift)

Die Stelle könnte Dir gefallen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (gerne
auch inkl. Deines bisherigen Konzeptes)!

Bei Fragen vorab, melde Dich bitte zunächst per Email an info@entdecker-bergkamen.de.

Vielen Dank!
Daniela Kißing