“Wenn du mich verlässt, komm ich mit” – Kabarettistin Tina Teubner zu Gast im studio theater

image_pdfimage_print
Tina Teubner gastiert am Donnerstag, 29. Oktober, im studio theater. Foto: Dirk Borm

Die Welt brennt: Tina Teubner wagt am Donnerstag, 29. Oktober, um 20.00 Uhr  den Blick ins Innerste und präsentiert im studio theater bergkamen ihr aktuelles Programm.

Tina Teubner, begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, kernkompetent auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen. Die Grenzen zwischen “privat” und “politisch” sind nicht mehr aufrechtzuerhalten. Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme scheucht sie ihr Publikum auf: Nicht kratzen. Waschen!

Tolstoi schreibt: “Alle wollen die Welt verändern, niemand sich selbst“. Wie wäre es mit folgendem Geschäftsmodell: Tina verändert die Welt, Ben muss an sich arbeiten. Das Publikum darf dabei zugucken. Eine lakonische Umschreibung dessen, was man sich von gutem Theater wünscht: Du gehst anders raus, als Du reinkamst. “Tina Teubner war, ist und bleibt die aufregendste, nachhaltigste, unterhaltsamste Frau der deutschen Kleinkunstszene”, war über sie unlängst zu lesen.

Informationen zur Künstlerin:

Studierte Geigerin. Bezeichnet sich selber als begnadete Melancholikerin mit Tendenz zu humorvollen Lösungen. Als Kabarettistin und Musikerin bespielt sie seit vielen Jahren große und kleine Bühnen, fest entschlossen ihr Publikum mit Liedern, Kabarett und Unfug zu beglücken. Und wachzurütteln. Sie liebt Thomas Bernhard, das Meer, Pina Bausch, Pullover, die nicht kratzen, La Strada

Wichtiger Hinweis: Maskenpflicht

Gemäß der Allgemeinverfügung des Kreises Unna zur Verhütung und Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 14.10.2020 sind Beschäftigte sowie Besucher einer Veranstaltung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auch am Sitzplatz verpflichtet. Dies gilt zunächst bis zum 31.10.2020. Eine Verlängerung hängt an dem weiteren Verlauf des Infektionsgeschehens im Kreis Unna.