Wasserspiele in Betrieb – Graffiti- und Farbschmiererein im Wasserpark

image_pdfimage_print

Die gute Witterung der letzten Tage nutzten nicht nur zahlreiche Hobbygärtner und Bürgerinnen und Bürger in Bergkamen um ihrem Grün dem ersten Pflegegang zu gönnen sondern auch der Baubetriebeshof nahm die Wassertechnik in diversen Grünpflegeobjekte nach der Winterpause wieder in Betrieb.

Am Wasserpark wurde dies mit einer Reinigung des Flachwasserbeckens verbunden; hier waren auch diverse Fachfirmen in den gesamten Ablauf eingebunden. Neben einem großen Spül- / Saugwagen wartete ein Sanitärfachbetrieb die Wasserspiele und Zuleitungen. Nunmehr stehen noch abschließende Reinigungsarbeiten an. Leider wurden auch (wie immer) diverse Graffiti- und Farbschmiererein an verschiedenen Möblierungen vorgefunden.

Ebenfalls wurde der Springbrunnen am Herbert-Wehner-Platz gestartet; nach dem Start der Wassertechnik erfolgte die Neubepflanzung der Blumenkästen.

Des weiteren wurde das Blaue Band an der Ebertstraße wieder „fit“ gemacht; mit Abschluss der Reinigungsarbeiten erfolgte die Inbetriebnahme.