Wasserfreunde starteten bei den Lüner Sprints im Lippebad

image_pdfimage_print

Vergangenen Freitag (24.11.2023) fuhren neun Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde TuRa Bergkamen zu den alljährlichen Lüner Sprints ins Lippebad.

Alle schwammen je 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil. Für die Pokalwertung wurden je zwei Jahrgänge zusammen gewertet. Das waren im Fall der Wasserfreunde:  Jugend D 2012/ 2013, Jugend C 2010/2011 und Jugend B 2008/ 2009. Es erfolgte eine Mehrkampfwertung anhand der World Aquatics- Tabelle. Die drei punktbesten 50m Strecken wurden zusammengezählt und der Gewinner erhielt einen Erinnerungspokal. Eine Jahrgangswertung fand zwar auch statt, allerdings ohne das dazu Medaillen vergeben wurden.

Im Jahrgang 2013 starteten Karla Henriette Treese, Sarah Großpietsch, Henriette Treinies und Ben Luca Spiekermann. Karla belegte zweimal den zweiten, Sarah zweimal den dritten und Ben Luca zweimal den zweiten Platz. Im Jahrgang 2012 startete Liva Yüksekogul und erschwamm sich eine persönliche Bestzeit.

Finja- Marie Possovard und Nevio Altemeier starteten im Jahrgang 2011. Finja- Marie sicherte sich einmal den ersten und zweimal den dritten Platz und Nevio wurde einmal zweiter.

Zweimal Platz drei belegte Smilla Panberg im Jahrgang 2010 und Laura Cieschowitz wurde im Jahrgang 2008 zweimal erste und einmal zweite.

Durch die Wertung der Doppeljahrgänge und die wirklich starke Konkurrenz gab es leider keine Finalteilnahme der TuRaner Schwimmerinnen und Schwimmer. Allerdings war es für die Wasserfreunde ein Wettkampf, der aus dem Training heraus geschwommen wurde. Von daher konnten die Trainer Christian Flüß und Hanna Juds mit den insgesamt 14 persönlichen Bestzeiten bei 36 Starts der Schwimmerinnen und Schwimmer dennoch zufrieden sein.