Wasserfreunde aus Bergkamen schwimmen beim Maximare Swim Cup in Hamm

image_pdfimage_print

Am 09. und 10. März wurde der 5. Internationale Maximare Swim Cup in Hamm ausgetragen.  Mit am Start waren auch die Schwimmer:innen der Wasserfreunde TuRa Bergkamen.

Max Simon (*2012) knüpfte an seine guten Leistungen der vorherigen Wettkampf-Wochenenden an und verbesserte seine Zeiten über 50m und 100m Rücken deutlich. Belohnt wurde er dafür mit einer Silbermedaille über die 50m und einer Bronzemedaille über die 100m Rücken. Darüber hinaus bestätigte er seine guten Leistungen über 50m, 100m und 200m Freistil erneut.

Laura Cieschowitz (*2008) erkämpfte sich über 50m Rücken, 50m und 100m Freistil neue Bestzeiten und konnte sich am Ende über einen tollen 2. Platz über 100m Schmetterling freuen.

Eine bemerkenswerte neue Bestzeit über 50m Brust erzielte Sarah Großpietsch (*2013), die außerdem mit der Bronzemedaille über 100m Rücken sowie der Silbermedaille über 200m Rücken belohnt wurde.

Ben Luca Spiekermann (*2013) glänzte auf allen geschwommenen Strecken mit neuen Bestzeiten und eroberte sich den 3. Platz über 100m Rücken auf dem Siegertreppchen.

Volles Engagement zeigte an diesem Wochenende auch Henriette Treinies (*2013), die sich auf sämtlichen Strecken viele neue Bestzeiten sicherte. Trotz einer beeindruckenden neuen Bestzeit über 50m Freistil verfehlte sie knapp das Treppchen und landete auf einem respektablen 4. Platz.

Die Zwillinge Mika Tom und Mila Fee Krause (*2011) bewiesen erneut ihren kämpferischen Einsatz und ihre hohe Motivation. Mika konnte sich über 50m und 200m Freistil ordentlich verbessern, während Mila ihre Zeiten über 50m Brust und 50m Freistil deutlich steigerte.

Mira Juds (*2007) zeigte eindrucksvoll ihre Vielseitigkeit im Wasser und sprang insgesamt 8 Mal ins Becken. Dabei erkämpfte sie sich mit einer neuen Bestzeit einen hervorragenden 2. Platz über 200m Rücken. Nur knapp verfehlte sie mit Platz 4 über 100m Freistil einen der begehrten Podestplätze.

Auch die Schwestern Laura Sophie (*2008) und Lisa Marie Ebel (*2006) gingen in Hamm jeweils 6x an den Start. Laura verbesserte viele ihrer Zeiten und krönte ihren Einsatz über 200m Schmetterling mit der Bronzemedaille. Lisa erschwamm sich über 400m Lagen eine bemerkenswerte neue Bestzeit.

Smilla Panberg (*2010) gehörte ebenfalls zu den aktiven Teilnehmerinnen und ging insgesamt 5 Mal an den Start. Dabei gelang es ihr, einige ihrer Leistungen zu bestätigen.

Die Trainer Christian Flüß und Thalia Simon, die ihr Team am Wochenende begleiteten, ziehen eine positive Bilanz der erbrachten Leistungen. Gleichzeitig konnten sie einige Schwachstellen identifizierten, die nun im Training gezielt angegangen werden sollen. Am kommenden Wochenende richten die Wasserfreunde dann ihr eigenes Frühjahrsschwimmfest im Bergkamener Hallenbad aus, die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.