Warnstreik am Dienstag: EBB holt Tonnenleerung nach

image_pdfimage_print

Wegen des Warnstreiks der Gewerkschaften im Öffentlichen Dienst am Dienstag sind in Bergkamen die Behältertouren in den Bezirken 3 und 4 (Restmüll) sowie die Abfuhr der Wertstofftonne im Bezirk 2 ausgefallen. Ebenfalls war vom Warnstreik die Hotline und Sperrmüllterminvergabe betroffen.

Die ausgefallenen Touren werden bis Freitag, 21. März, durch den Entsorgungsbetrieb Bergkamen (EBB) mit erhöhtem Fahrzeug- und Personaleinsatz nachgeleert.  Die Grünschnittabfuhr und Papierkorbleerung waren am Dienstag nicht betroffen

Die Behälterabfuhr von Mittwoch bis Freitag dieser Woche findet planmäßig statt.  Der EBB bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und darum, die Mülltonnen, die am Dienstag nicht geleert wurden, auf den Bürgersteigen, bzw. am Straßenrand stehenzulassen.