Waffen, Alkohol, Drogen, Haftbefehl: Polizei nimmt 28-Jährigen bei Verkehrskontrolle fest

image_pdfimage_print

Gutes Gespür hat eine Streifenwagenbesatzung der Polizei bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend in Bergkamen bewiesen.

Den Polizeibeamten fiel gegen 23.25 Uhr ein verdächtiges Kleinkraftrad auf der Werner Straße auf. Die Einsatzkräfte hielten den 28-Jährigen an und kontrollierten ihn. Dabei stellte sich heraus, dass der Bergkamener nicht nur verbotene Waffen mit sich führte (unter anderem einen Teleskopschlagstock und ein Butterflymesser), sondern dass gegen ihn auch ein offener Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Darüber hinaus stand der Beschuldigte unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Der Mann wurde daraufhin festgenommen. Am Sonntag wurde er zur Vollstreckung des offenen Haftbefehls einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.