Erfahren Sie, warum der Tag des Waldes mehr ist als nur eine Hommage an Bäume. Gemeinsam erkunden wir am Freitag, 21. März, 19:00 Uhr, die Rollen des Waldes für unsere Umwelt, das Klima und sogar für unsere eigene Gesundheit. Joachim Kallendrusch (Vorsitzender SDW NRW) zeigt einen Blick hinter die Baumkronen ,eröffnet uns faszinierende Einblicke und verdeutlicht, warum es so wichtig ist, diesen Schatz der Natur zu schützen. Der Vortrag findet in der Ökologiestation des Kreises Unna, Dr.-Detlef-Timpe-Weg 1, 59192 Bergkamen, statt. Eine Anmeldung ist bis Fr., 14.03., beim Umweltzentrum Westfalen, Sandrine Seth, 02389 980911, sandrine.seth@uwz-westfalen.de notwendig.
Ähnliche Artikel
Kurze
Haldenführung: „Frisches Grün auf grauem Stein“
„Frisches Grün auf grauem Stein“ lautet das Motto der nächsten etwa zweistündigen Führung des RVR Ruhr Grün am Sonntag, 14. Juli, ab 11 Uhr über die Halde Großes Holz.
Kurze
Führung über die Halde und durch den „Korridorpark“ am 1. September
26. August 2013
Heino
Kurze
Kommentare deaktiviert für Führung über die Halde und durch den „Korridorpark“ am 1. September
Eine sachkundig begleitete Führung über die Bergehalde „Großes Holz“ und durch den so genannten „Korridorpark“ steht am kommenden Sonntag, 1. September, wieder auf dem Jahresprogramm des Bergkamener Gästeführerrings.
Kurze
Praxis-Workshop für Erwachsene: Traumfänger gestalten aus Weidenästen und Naturmaterialien
14. August 2018
Redaktion
Kurze
Kommentare deaktiviert für Praxis-Workshop für Erwachsene: Traumfänger gestalten aus Weidenästen und Naturmaterialien
Am Samstag, 15. September (10.00 – 17.00 Uhr) bietet das Umweltzentrum Westfalen einen Workshop für Erwachsene zum Thema Traumfänger gestalten aus Weidenästen und Naturmaterialien auf der Ökologiestation an. Traumfänger sind indianische Kultobjekte, die – über […]




