Am Dienstag, den 29. November 2022, wird im Bereich der Straße Kalthof und dem Eilater Weg in Kamen möglicherweise eine Weltkriegsbombe entschärft. Ob sich der Verdacht auf einen Fund bestätigt, wird sich vermutlich im Laufe des Vormittags zeigen. Wenn es in diesem Zusammenhang zu einer Evakuierung kommt, müssen auch einige Linienbusse der VKU großräumig umgeleitet werden.
Der Umfang der Umleitungsmaßnahmen richtet sich nach dem Evakuierungsradius. Dieser wird nach Ermittlung der Größe der mutmaßlichen Weltkriegsbombe kurzfristig von den zuständigen Behörden festgelegt.
Die VKU bittet ihre Fahrgäste, sich an diesem Tag vor Fahrtantritt über mögliche Ausfälle oder geänderte Linienwege zu informieren. Dies ist möglich über die fahrtwind-App, auf der Webseite www.vku-online.de oder auf den Social-Media Kanälen meine.vku. Dort gibt es immer den aktuellen Stand zum Nachlesen.
Bei weiteren Fragen wenden sich Fahrgäste an die fahrtwind-Hotline unter der Rufnummer 0800 6 / 50 40 30 (personenbediente Fahrplanauskunft, kostenlos aus allen deutschen Netzen).