Vier Schwimmerinnen und Sieben Schwimmer der Wasserfreunde TuRa Bergkamen starteten am vergangenen Wochenende beim 2. Internationalen Carolinen-Cup in Bochum.
Auf der Kurzbahn erschwammen sie sich auf ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr gemeinsam acht Medaillen und 32 persönliche Bestzeiten.
Die Wertung erfolgte auf den 50m Strecken offen und auf allen anderen Strecken wurden je zwei Jahrgänge zusammen gewertet.
Hier erhielt Piet Weppler (Jg.2008) eine Goldmedaille über 200m Brust; Marco Steube (Jg.2003) je eine Silbermedaille über 1500m, 100m Schmetterling und 100m Rücken sowie eine Bronzemedaille über 100m Freistil; Anoj Amirthalingam (Jg.2003) eine Silbermedaille über 200m Lagen, Saskia Nicolei (Jg.2003) eine Silbermedaille über 100m Brust und Kevin-Noah Kaminski (Jg.2003) eine Bronzemedaille über 100m Schmetterling.
Zudem hatten die Teilnehmer, die alle vier 100m Strecken, deren Punkte am Ende aufaddiert wurden, schwammen, zum Einen die Möglichkeit in ihrer Altersklasse für einen der ersten drei Plätze einen Pokal und einen Gutschein zu gewinnen und zum Anderen an einem 4x50m Finale teilzunehmen. Hier starteten die sechs besten Schwimmer der Jahrgänge 2003 und jünger über alle vier Lagen im Abstand von je fünf Minuten, wobei beim ersten Mal zwei und danach je ein Schwimmer ausschied, bis am Ende zwei Schwimmer um den endgültigen Sieg kämpften. Hierbei erhielten alle Schwimmer schon für das erreichen des Finales einen Gutschein.
Für die Wasserfreunde nahm nur Marco Steube an diesen Wertungen teil. Er erschwamm sich sowohl in der Altersklassenwertung als auch in dem 4x50m Finale einen guten zweiten Platz und erhielt einen Pokal sowie Gutscheine über insgesamt 65€.
Die erfolgreiche Mannschaft komplettierten Anuja Amirthalingam, Kristina Jungkind, Moritz Kneifel, Kim Loreen Ptasinski, Maximilian Weiß und Felix Wieczorek mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten.