Versuchte Vergewaltigung: Polizei sucht dringend Zeugin

image_pdfimage_print

Ein Unbekannter ging am Samstag, 23. Mai 2015, zwischen 03.20 Uhr und 03.30 Uhr, in Dortmund im Keuning-Haus-Park eine 17-jährige Schülerin an und versuchte sie dort in ein Gebüsch zu ziehen.

Nach erster eigener Aussage lief die Dortmunderin vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Dietrich-Keuning-Park. Am Hauptbahnhof wurde die Schülerin von einem Unbekannten auf Feuer angesprochen, was die 17-Jährige verneinte. In Höhe des Schwimmbades im Keuning-Haus-Park tauchte genau dieser Unbekannte erneut auf. Dieser begann plötzlich zudringlich zu werden und die 17-Jährige festzuhalten und in Richtung eines Gebüsches zu ziehen.

In diesem Augenblick hörte das Opfer eine weibliche Stimme, die schrie „Lass Sie in Ruhe!“ Deshalb gelang der der 17-Jährigen, sich loszureißen und zu flüchten.

Die junge Frau beschreibt den Täter als 180 cm groß und von sehr dunkler Hautfarbe. Er hatte ein schwarzes Cappie mit auffälligem weißen Schriftzug auf dem Kopf.

Die Polizei sucht nun dringend nach der unbekannten Zeugin die vermutlich das Tatgeschehen beobachtet und laut geschrien hat. Diese Zeugin meldet sich bitte unter der Rufnummer des Kriminaldauerdienstes der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441.