Verkehrsunfall auf der Bambergstraße: 58-jähriger Motorradfahrer verletzt

image_pdfimage_print

Vermutlich nur leicht verletzt wurde ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Bergkamen am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bambergstraße.

Der Motorradfahrer befuhr gegen 13.45 Uhr mit einer Honda Africa Twin die Bambergstraße in Fahrtrichtung Landwehrstraße. Höhe der Einmündung Im Breil beabsichtige eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Bergkamen mit ihrem roten Peugeot 207 in die Bambergstraße einzufahren. Da die Pkw Fahrerin von einer Abbiegeabsicht des Motorradfahrers ausging, fuhr sie langsam in die Bambergstraße ein, obwohl der Motorradfahrer seine Fahrt geradeaus fortsetzte.

Der Motorradfahrer kam durch ein Ausweichmanöver zu Fall und verletzte sich durch den Sturz. Zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam es nicht. Er wurde vor Ort durch eine RTW-Besatzung behandelt und vorsorglich ins Krankenhaus nach Kamen gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt wird von leichten Verletzungen ausgegangen. Am Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 100 Euro.