Verkehrsunfall auf der A 2 – Autofahrer schwer verletzt

image_pdfimage_print

Bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 7.40 Uhr auf der A 2 zwischen dem Kamener Kreuz und der Zufahrt Kamen/Bergkamen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 39-Jähriger aus Ungarn mit seinem Sattelzug auf der A 2 in Richtung Oberhausen. Kurz hinter dem Kamener Kreuz musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 56-Jähriger aus Hamm erkannte das Stauende aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Mit seinem Peugeot versuchte er noch auf den Seitenstreifen auszuweichen, fuhr letztlich jedoch gegen das Heck des vorausfahrenden Sattelzuges.

Bei dem Unfall verletzte sich der 56-Jährige schwer. Er war nach dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in ein Krankenhaus. Der 39-Jährige blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle vorübergehend komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro.