Verbalen Nackenhiebe im mittwochsMIX mit Musikkabarettist und Liedermacher Falk

image_pdfimage_print
Kabarettist und Liedermacher Falk. Foto: Ahuga Management

Verbalen Nackenhiebe mit Musikkabarettist und Liedermacher Falk erwartet die Gäste des mittwochsMIX am 12. Februar ab 19.30 Uhr in der städtischen Galerie „sohle 1“.

“Ich reg mich nicht mehr auf”, der Name von FALKs neuer Tournee ist natürlich plakativ. Schon das Begleitfoto zur Tournee, auf der er eine Gitarre in tausend ironisch-ikonische Splitter zerspringen lässt, beweist: Selbstredend will sich der Wahlberliner Musikkabarettist noch aufregen. Tritt in seinen Liedern an, zu zerstören, was sich an Unfug und Verbohrtheit in vielen Köpfen festgesetzt hat. Zorn wird bei ihm zur Therapie, der Witz zur Reinigung und die Melancholie ein Vergnügen.

In seinen Texten zerschmettert er, was zerschmettert werden muss. Dabei interessiert ihn nicht, ob das im eigenen oder in den Köpfen anderer passiert. Nur von seiner Gitarre begleitet, lässt er seine Boshaftigkeiten auf sein Publikum los. Allerdings ist er überzeugt davon, dass diese unsicheren Zeiten umso treffsicherere Pointen erfordern. FALK exorziert den Zeitgeist, wie es seiner Meinung nach von jeher die Aufgabe großer Liedermacher war. Begriffe wie “Birkenstock-Nazis” oder Sätze wie: “Ein ganz einfaches Mittel, Beziehungen zu beenden: Ehrlichkeit”, stellen klar, FALK trifft beim Publikum mit Witz und Schwermut ins Schwarze.

Weitere Informationen unter: www.musikkabarett-falk.de

mittwochsMIX
Städtischen Galerie „sohle 1“
MI. 12.02.2020 / 19.30 UHR
FALK der Liedermacher
“Ich reg mich nicht mehr auf”
Eintrittskarten: 12 € / ermäßigt 9 €
Weitere Infos unter: 02307/ 965 464 oder
a.mandok@bergkamen.de