Vandalismus: Polizei nahm zwei Bergkamener fest

image_pdfimage_print

Die Polizei nahm in der Nacht zu Sonntag in Kamen zwei Bergkamener wegen des Verdachts auf Vandalimus fest.

Kurz vorher wurde wurde gegen 01.40 Uhr eine Scheibe eines derzeit leer stehenden Pavillions auf dem Willy-Brandt-Platz eingeschlagen. Hinweise deuteten vage auf zwei männliche Personen. Kurze Zeit später, gegen 2 Uhr, traten zwei männliche Personen in der Fritz-Erler-Straße die Verkleidung eines Außenspiegels an einem PKW ab. Hier hier stellte die Polizei zwei 20- und 21-jährige Bergkamener. Es besteht laut Polizei der Verdacht, dass diese beiden auch für den Schaden am Willy-Brandt-Platz verantwortlich sind.

Der Schaden am Pavillion wird auf 500 Euro geschätzt. Der Schaden am Außenspiegel konnte mit eigenen Mitteln behoben werden.

Die Personen wurden nach Abschluss der Maßnahmen von der Polizei entlassen; eine Strafanzeige wurde gefertigt.