Aufgrund eines undichten Hydranten auf der Werner Straße in Bergkamen kommt es am Dienstag (12. November) zu einer geplanten Unterbrechung der Wasserversorgung im Versorgungsgebiet der Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen.
Nach der Überprüfung der Feuerwehr-Löschgruppe Overberge wurde der Hydrant als defekt gemeldet. Die zuständige Gelsenwasser AG wird die Armatur erneuern. Aufgrund der ungünstigen Lage der vorhandenen Absperrarmaturen muss hierfür die Wasserleitung auf der Werner Straße zwischen der Einmündung Heinrichstraße bis zur Einmündung Landwehrstraße am Dienstag, von 8.30 Uhr bis voraussichtlich 11.30 Uhr gesperrt werden.
Von der Versorgungsunterbrechung sind rund 95 Anschlussleitungen privater Haushalte betroffen. Zudem sind betroffen: Seniorenhaus Lessing, Globus Baumarkt, McDonald’s, Backhaus Malzers, Autohaus Hülpert und die Shell-Tankstelle. Die zuständige Gelsenwasser AG stellt für die Zeit der Sperrung eine Ersatzversorgung mit einem Wasser-Transportfahrzeug mit Druckerhöhung für das Backhaus Malzers und McDonald’s sicher. Dem Seniorenhaus Lessing sowie allen anderen Gewerbekunden wurde die Sperrung persönlich mitgeteilt, sodass es zu keinen nachteiligen Beeinträchtigungen führen dürfte. Für die Anlieger im Hof Lethaus wird ein Wasser-Transportfahrzeug zur Wasserentnahme bereitgestellt. Für alle anderen Kunden lässt sich laut der Gelsenwasser AG keine alternative Entnahmemöglichkeit realisieren, da sich sämtliche im Betrieb befindlichen Hydranten in der direkten Fahrbahn der Werner Straße befinden.
Die betroffenen Anlieger sind bereits über die Sperrung mit dem Hinweis informiert worden, sich für die Dauer der Versorgungsunterbrechung einen Wasservorrat anzulegen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar