Der Kampf mancher Hausbesitzer auf Gehwegen mit „Flammenwerfern“ scheint doch eine heikle Angelegenheit zu sein. Nicht zum ersten Mal wurde hier am Mittwochabend gegen 18.16 Uhr die Löschgruppe zur Hilfe gerufen. Eingzureifen brauchte die Feuerwehr Rünthe, als sie vor Ort war, allerdings nicht mehr. In der Schwester-Martha-Straße geriet bei Unkrautbeseitigungsmaßnahmen mit einem Gasbrenner eine Zypressenhecke in Flammen. Das Feuer wurde noch vor Ankunft der Feuerwehr mithilfe eines Gartenschlauchs abgelöscht. „Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich“, berichtet Löschgruppenführer Dirk Kemp.
Ähnliche Artikel
Aktuelles
Strenger Winter wird für Gebührenzahler wieder teuer
2. Mai 2013
Heino
Aktuelles
Kommentare deaktiviert für Strenger Winter wird für Gebührenzahler wieder teuer
Der lange Winter hat den Bergkamenern wenig Freude gebracht. Er verspricht auch, wieder teuer zu werden. Der Entsorgungsbetrieb Bergkamen hat jetzt seine Bilanz für seinen Winterdienst vorgelegt.
Kurze
Keine Hochwassergefahr in Bergkamens Partnerstadt Hettstedt
3. Juni 2013
Heino
Kurze
Kommentare deaktiviert für Keine Hochwassergefahr in Bergkamens Partnerstadt Hettstedt
In großen Teilen Sachsen-Anhalts sind die Flüsse über die Ufer getreten. Bergkamens Partnerstadt Hettstedt ist aber nicht von Hochwasser betroffen.
Kurze
Themen des 12. Unternehmerstammtischs: Niedrige Zinsen, schnelles Internet und Flüchtlinge
24. Juni 2016
Redaktion
Kurze
Kommentare deaktiviert für Themen des 12. Unternehmerstammtischs: Niedrige Zinsen, schnelles Internet und Flüchtlinge
Die IHK zu Dortmund und die Stadt Bergkamen veranstalten den 12. Unternehmerstammtisch am kommenden Dienstag, 28. Juni, um 19 Uhr in der Schützenheide. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Themen: Historische Niedrigzinsphase! Warum Förderprogramme und wofür? […]




