Der Kampf mancher Hausbesitzer auf Gehwegen mit „Flammenwerfern“ scheint doch eine heikle Angelegenheit zu sein. Nicht zum ersten Mal wurde hier am Mittwochabend gegen 18.16 Uhr die Löschgruppe zur Hilfe gerufen. Eingzureifen brauchte die Feuerwehr Rünthe, als sie vor Ort war, allerdings nicht mehr. In der Schwester-Martha-Straße geriet bei Unkrautbeseitigungsmaßnahmen mit einem Gasbrenner eine Zypressenhecke in Flammen. Das Feuer wurde noch vor Ankunft der Feuerwehr mithilfe eines Gartenschlauchs abgelöscht. „Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich“, berichtet Löschgruppenführer Dirk Kemp.
Ähnliche Artikel
Kultursommer geht weiter. Am Freitag gibt es Theater
15. August 2013
Claudia Behlau
Kultur
Kommentare deaktiviert für Kultursommer geht weiter. Am Freitag gibt es Theater
Der Kultursommer geht weiter. Am Freitag, 16.08.2013, gibt es um 20.00 Uhr Theater-Open-Air im Wasserpark (bei Regen: Friedenskirche). Der Eintritt frei.
Verkaufsoffener Sonntag in Bergkamen: Und keiner geht hin?
5. Oktober 2013
Heino
Aktuelles
Kommentare deaktiviert für Verkaufsoffener Sonntag in Bergkamen: Und keiner geht hin?
Man stelle sich vor: Es ist verkaufsoffener Sonntag und keiner geht hin. Das könnte durchaus am 6. Oktober in Bergkamen geschehen. Das könnte nicht nur an den miesen Wetteraussichten liegen.
Beratungszentrum für Trauernde stellt sich vor
Der Verein „Leuchtturm e.V.- Beratungszentrum für trauernde Kinder, Jugendliche und Familien“ stellt sich am Sonntag, 17. März, um 11.30 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche vor. Der Verin möchte Orientierung und Begleitung bieten fürKinder, Jugendliche und […]