Tödlicher Unfall in Werne

image_pdfimage_print

Werne. Am Ostermontag kam es gegen 10.55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Südkirchener Straße in Werne. Der Fahrer kam dabei zu Tode. Nach Angaben eines Zeugen fuhr ein PKW mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts. Aus noch ungeklärten Gründen führte der Fahrer des PKW plötzlich eine Vollbremsung durch, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte dann gegen einen Baum. Ein daneben parkender PKW wurde bei der Kollision beschädigt.

Der Fahrer, ein bislang noch nicht identifizierter Mann, musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen.

Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen, zirka drei Stunden, wurde die Straße in beiden Richtungen voll gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Die Sachschadenhöhe wird auf 20.000 Euro geschätzt.