Der Theaterverein Volksbühne 20 hat am Sonntag in seiner Jahreshauptversammlung seine 1. Funktionsträger in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre Betsätigt. Demnach sieht der 1. Vorstand wie folgt aus:
1. Vorsitzender Michael Jürgens
1. Kassierer Rainer Achsnich
1. Schriftführerin Julia Abraham
1. Spielleiter Rainer Achsnich
1. Bühnenwart Gerd Lokatis
1. Bühnentechniker nicht besetzt
1. Pressewart Winfried Mücke
Neu gewählt wurde Silke Lokatis als Kassenprüferin sowie Gunhild Dahn und Susanne Jürgens als Beisitzerinnen.
Vorsitzender Michael Jürgens ließ noch einmal das vergangene Jahr Revue passe. Dabei hob er besonders die Vereinsaktivitäten am Aktionstag „Sauberes Oberaden“, Baumpflanzung im Jubiläumswald sowie die Teilnahme am Volkstrauertag und Maikundgebung. Anschließend bedankte er sich bei allen Vereinsmitglieder für die rege Beteiligung.
Da der 1. Spielleiter Rainer Achsnich erkrankt ist, stellte der Michael Jürgens die erfolgreichen Theateraktivitäten des vergangenen Jahres und die bereits angelaufenen aktuellen Planungen vor. ImHerbst 2024 wird der Theaterverein voraussichtlich an drei Spielterminen die heitere Komödie von Jennifer Hülser mit dem Titel „Nonnenpoker“ imMartin-Luther-Haus in Bergkamen-Weddinghofen aufführen. Die konkreten Termine werden rechtzeitig bekanntgeben, ebenso den Kartenvorverkauf. Zurzeit hat der Verein 77 Mitglieder. Das Sommerfest ist für den 29. Juni, Beginn 15.00 Uhr, in der Gartenanlage „Goldäcker“ in Oberaden geplant.
Geehrt wurden für 35-jährige Mitgliedschaft Michael Jürgens und für 20-jährige Mitgliedschaft Angelika Hübner sowie die Geburtstagsjubilare in 2023 Marlies Braune, Edeltraud Kress, Doris Lemmler, Rainer Sieberg (alle 80) und Gertrud Hoffmann (100 Jahre am 01.01.2024)
Hier noch ein besonderer Wunch des Theatervereins: „Neue Mitglieder ob passiv oder aktiv sind immer herzlich willkommen. Besonders im Spielbereich wünschen wir uns neue jüngere Mitglieder, die Spaß am Theaterspielen haben. Bietet doch der Theaterverein vielfältige kreative Aufgaben beim Theaterspiel. Darüber hinaus kann sich jeder bei den vielfältigen organisatorischen und gestalterischen Aufgabendes Vereins und des Vereinslebens nach seinen Interessen und Fähigkeiten einbringen. Habt ihr Lust zum Theaterspielen, dann schaut bei uns herein im Vereinsheim, Rotherbachstr.154 in Oberaden nach telefonischer Rücksprache.“