Termin für die 3. Rünther Dorfmeisterschaft steht

image_pdfimage_print

In diesem Jahr hatte der SuS Rünthe die 3. Rünther Dorfmeisterschaft initiiert und diese musste wegen Corona mit ‚C‘ verschoben werden. Im letzten Jahr waren über 200 Vereine, Gruppen und Firmen aus Rünthe zu einem Kleinfeldfußballturnier eingeladen. 25 Mannschaften und ca. 1.000 Zuschauer zeigten, dass der Verein den Nerv der Zeit getroffen hatte. „Das Ziel, das Miteinander in Rünthe zu fördern und die Leute beisammen zu bringen ist, ist sogar  übertroffen worden“, erklärt der Organisator und Vorsitzende des SuS Rünthe Dietmar Wurst.

In den vielen Nachgesprächen mit den Teilnehmern und den Zuschauern, wurde einhellig „gefordert“, dass es auch im kommenden Jahr eine Dorfmeisterschaft geben „muss“. Da es uns, dem SuS Rünthe, auch riesigen Spaß gemacht hat, werden wir die 3. Rünther Dorfmeisterschaft am Samstag den 26.6.2021 am Schacht 3 ausrichten.  Da im ersten Halbjahr 2021 auch der Kunstrasenbelag am Schacht 3 erneuert wird, könnte diese Dorfmeisterschaft unter Umständen sogar zu einer Einweihung werden.

Das Konzept mit dem Rahmenprogramm für Jung und Alt wird erhalten bleiben und etwas verfeinert. Es sind schon einige Ideen im Kopf der Veranstalter, mal schauen, was sich davon alles umsetzen lässt. Vor allen Dingen soll bei der Dorfmeisterschaft der Spaßfaktor überwiegen und kein „Turniercharakter“ entstehen. „Wir werden versuchen dort ein paar Regeländerungen vorzunehmen, damit auch „Antifußballer“ auf dem Platz Spaß haben! Details werden wir aber erst später nennen können, auch wegen Corona. Es ist sicherlich gerade eine nicht so einfache Zeit, aber trotzdem möchten wir schon einen Lichtblick für den Sommer 2021 setzen“, so Wurst weiter.

Die Anmeldefrist wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 sein. Der genaue Zeitpunkt/Raum wird noch bekannt gegeben.