Taxifahrer überfallen: Täter schlägt mit Hosengürtel zu

image_pdfimage_print

Am Sonntag, 6. April, fuhr ein Taxifahrer zwei unbekannte männliche Personen vom Dortmunder Hauptbahnhof nach Unna-Massen. Hier traf er gegen 3.40 Uhr ein. Als der Taxifahrer sein Entgelt einforderte, nahm der Beifahrer einen Gürtel mit Metallschnalle und schlug damit mehrmals auf den Fahrer ein. In dieser Zeit griff der zweite Täter in die Seitenablage der Fahrertür und entwendete die Geldbörse des Taxifahrers. Als dieser den Diebstahl bemerkte, entriss er dem Täter die Geldbörse wieder. Erst als beide Täter geflüchtet waren, bemerkte er, dass sämtliche Geldscheine aus der Geldbörse fehlten.

Personenbeschreibung: Beide Männer waren ca. 160 cm groß und sehr schlank, zwischen 20 und 25 Jahre alt, hatten dunkle Haare und südländisches Aussehen. Beide Täter sprachen kein Deutsch. Einer der Täter war mit einer hellen Jacke und hellem Stoffgürtel bekleidet.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Unna unter der Telefonnummer 02303-921 0