Städtisches Kulturprogramm startet mit Höhepunkten in die nächste Saison

image_pdfimage_print
The Silverettes. Foto: Marcel Thiele

Das Rockabilly unbedingt weiblich ist, zeigen die drei Sängerinnen von „The Silverettes“ im Rahmen der Sparkassen Grand Jam am Mittwoch 9. Januar ab 20.00 Uhr im Thorheim. Der peppige Mix aus Gestern und Heute und der dreistimmige Satzgesang schaffen eine dichte Atmosphäre voller Spannung und brisanter Energie, die das Publikum in den Bann zieht.

Andrea Bongers mit UWE. Foto: Anja Paap

Kunstfans kommen ab 13. Januar in der städtischen Galerie „sohle 1“auf ihre Kosten: Werke des international bekannten Schauspielers, Musikers, Autors und eben Malers Armin Mueller-Stahl werden unter dem Titel „Menschenbilder“ präsentiert. „Ich bin der Maler, der gelegentlich schauspielert“, sagt Armin Mueller-Stahl von sich. Die Ausstellung „Menschenbilder“ zeigt insbesondere jüngere Werke, vor allem Portraits von Klassikern der Musik, Literatur, Film und Kunst sowie figürliche Szenen. Bürgermeister Roland Schäfer wird die Ausstellung um 15 Uhr eröffnen. Björn Engholm, Kunstkenner und Freund von Armin Mueller-Stahl wird die Eröffnungsrede halten.

Das Kabarett- und Kleinkunstpublikum kann sich am 18. Januar 2019 um 20.00 Uhr auf Arnulf Rating freuen. Der Künstler begibt sich mit „Tornado“ auf eine Reise in die Welt der Manipulation. Bei einer Exkursion in digitale und andere Welten zeigt er, welche Spinner und Spinndoktoren an unserem Weltbild drehen. Arnulf Rating gastiert auf der Bühne im
studio theater bergkamen.

Powerfrau Andrea Bongers ist am 23.01.2019 um 19.30 Uhr mit Ihrem neuen Programm
„gebongt“ auf der Kleinkunstbühne in der Galerie „sohle 1“ zu Gast. Als virtuose Puppenspielerin hat das talentierte Prachtweib mit ihren textilen Alter Egos
ihre ganz eigene Reflexionsreisegruppe dabei. Und damit ist sie als Frau auf der Bühne einzigartig. Ihre felligen Gesellen begleiten sie stichelnd, schmeichelnd und profunde bösartig in alle Abgründe der prä- und postklimakterischen Welt.

Kartenvorbestellungen und weitere Infos erhalten Sie unter 02307/ 965 – 464
oder a.mandok@bergkamen.de