Zum Abschluss der Grand Jam Saison blicken wir ins europäische Ausland und begrüßen am Mittwoch, 4. April um 20 Uhr im Almrausch in Overberge aus Schweden die Patrik Jansson Band.
Das Quartett hat ein brandneues Album im Gepäck und wird das deutsche Publikum mit ihrem gradlinigen, modernen Gitarrenbluesrock ordentlich einheizen. Im Stile eines Stevie Ray Vaughans & Double Trouble überzeugen die vier Schweden mit einer eigenständigen, kompakten Bandleistung. Wer einen neuen Stern am Blueshimmel entdecken möchte, sollte diesen Act nicht verpassen.
Die Patrick Jansson Band wurde bereits Ende 2007 in Stockholm gegründet. Mit einer Leidenschaft für den schweren Texas Blues und dem Versuch, modernere Ansätze in den Blues zu bringen, spielt die Band eine frische und sehr lebendige Musik. So wie Patrik Jansson sie selbst gerne mag. Abwechslungsreich, gefühlvoll und mit hoher Durchschlagskraft. Manchmal ist halt der Blues, oder auch Blues Rock, am heißesten, wo es am kältesten ist – in diesem Fall Schweden« (What’s On).
Für Freunde von Bluesmusikern wie Stevie Ray Vaughan, Johnny Winter, Gary Moore, Walter Trout, Freddie King oder Joe Bonamassa eine absolute Empfehlung. Eine echte musikalische Entdeckung!
Weitere Infos zur Person:
Patrik Jansson ist nicht nur Komponist, Produzent, Gitarrist und Sänger, sondern auch Schlagzeuger. In der Rolle des Drummers gibt es eine Verbindung zur Jam Rock-Band Hellsingland Underground. So ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass der Protagonist auch zusätzliche Percussion spielt. Der im schwedischen Gävle geborene Musiker begann zunächst mit dem Schlagzeug spielen. Zu der Zeit war Jazz kein fremdes Genre für ihn und darüber hinaus fing er auch an Piano, Bass und Gitarre zu spielen.
Karten und weitere Infos erhalten Sie im Kulturreferat unter 02307/ 965 464.