Spannung und Gänsehaut mit Marco Rievel

image_pdfimage_print

In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek lädt der Förderkreis der  Stadtbibliothek Bergkamen zu einer Krimilesung ein. Der Oberhausener Autor Jörg Skowronek alias Marco Rievel liest am Donnerstag, 14. April, in der  Stadtbibliothek Bergkamen aus seinen packenden Thrillern, die einen
Bezug zum Ruhrgebiet haben.

Im Mittelpunkt steht jeweils die junge  Kommissarin Simone Vollmer. Im Thriller „Das Schandmal“ zwingt der Tod  eines Stalkers Simone in ihrem Bekanntenkreis zu ermitteln. In „Die  Vergeltung“, dem Erstlingswerk von Jörg Skowronek, lassen mehrere Morde  die junge Kommissarin nicht zur Ruhe kommen. Durch ihre Ermittlungen  begibt sie sich selbst in höchste Gefahr.

Der Autor wurde 1964 in  Bottrop geboren. Seine erste Begegnung mit Literatur waren Schneider
Kinderbücher. Schnell folgten Romanhefte und Bücher der  unterschiedlichsten Genres, die ihn sein Leben lang begleiten sollten.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.