Sirenenalarm riss in der Nacht zu Samstag, gegen 23.30 Uhr, eine Reihe von Bewohnern in Weddinghofen und Oberaden aus dem Schlaf. Bei der Feuerwehr war ein Notruf eingegangen. Die Meldung lautete: Der Holz-Unterstand am Wirtschaftsweg hinter Lidl an der Jahnstraße sollte angeblich brennen. „Es brannte aber nur Papier. Das konnten wir einfach austreten“, sagt Martin Schmidt von der Feuerwehr Oberaden. Die Kollegen von der Löschgruppe Weddinghofen, die ebenfalls herbeigeeilt waren, konnten unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.
Ähnliche Artikel
So sieht künftig das Feuerwehrgerätehaus Rünthe aus
14. März 2013
Heino
Aktuelles
Kommentare deaktiviert für So sieht künftig das Feuerwehrgerätehaus Rünthe aus
Es sieht richtig schick aus: das geplante Feuerwehrgerätehaus an der Martin-Luther-Straße. Das Architektenbüro „planungsgruppe k“ hat jetzt seine Vorstellungen über das Aussehen des Gebäudes in eine Computeranimation gefasst.
Oberadener Feuerwehr lädt am Samstag zum Dämmerschoppen ein
30. August 2023
Redaktion
Aktuelles
Kommentare deaktiviert für Oberadener Feuerwehr lädt am Samstag zum Dämmerschoppen ein
Löschgruppe Overberge wirbt um Frauen und Männer, die mitten im Leben stehen
12. Februar 2017
Redaktion
Aktuelles
Kommentare deaktiviert für Löschgruppe Overberge wirbt um Frauen und Männer, die mitten im Leben stehen
Landesweit ist eine Kampagne für die Gewinnung zusätzlichen Feuerwehrnachwuchses gestartet worden. Hier will sich die Löschgruppe Overberge jetzt aktiv einklinken. Geplant ist unter anderem bei den Eltern der Kinder der Overberger Grundschule für das ehrenamtliche […]