Silvesterkonzert wird verschoben: Ersatztermin voraussichtlich Mai 2022

image_pdfimage_print

Angesichts der Unvorhersehbarkeit der weiteren Entwicklung und Ausbreitung der Corona Variante Omikron hat sich der Verwaltungsvorstand der Stadt Bergkamen für die Absage des Silvesterkonzertes entschieden. Dies soll nun im Mai nächsten Jahres im studio theater bergkamen nachgeholt werden.

Vorausgegangen war die Abstimmung mit dem Intendanten der festival:philharmonie westfalen Dirk Klapsing und Kulturreferentin Simone Schmidt-Apel. Wie zahlreiche andere Veranstalter von Silvester- und Neujahrskonzerten hatten sie lange auf günstigere Entwicklungen gehofft, zumal die Infektionsraten leicht sinken.

Die jüngsten Entwicklungen und die Verlautbarungen seitens der Bund Länder Konferenz führen jedoch zu großen Bedenken hinsichtlich der weiteren Ausbreitung des bedeutend schneller ansteckenden Omikron Virus. Es ist damit das zweite Mal in Folge, dass das Silvesterkonzert Corona bedingt verschoben wird.

„Wir setzen hier auf Sicherheit“, so Kulturdezernent Marc Alexander Ulrich. „Die Vorfreude auf das geplante Maikonzert ist hoffentlich ein kleiner Trost für die Besucherinnen und Besucher des Silvesterkonzerts. In diesem Jahr ist das nachgeholte Konzert jedenfalls begeistert angenommen worden.“

 Bereits bezahlte Tickets können beim Kulturreferat mit Angabe von Namen und Bankverbindung eingereicht werden: Kulturreferat der Stadt Bergkamen, Rathausplatz 4, 59192 Bergkamen.

Sie werden schnellstmöglich erstattet. Nicht gezahlte Tickets können entsorgt werden.