Serie von Diebstählen auf den Friedhöfen in Methler aufgeklärt

image_pdfimage_print

Der Kriminalpolizei ist es jetzt gelungen, eine Serie von Diebstählen auf den Friedhöfen in Methler zu klären. Seit Mitte Mai sind annähernd 120 Grablampen und -vasen auf den Friedhöfen gestohlen worden.

Diese Vasen und Grablampen hat der 29-jährige Kamener auf den Friedhöfen in Methler gestohlen.
Diese Vasen und Grablampen hat der 29-jährige Kamener auf den Friedhöfen in Methler gestohlen.

Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung kam die Polizei jetzt einem 29 -Jährigen aus Kamen auf die Spur. Nach eigenen Angaben handelte er aus akuter Geldnot. Er entwendete die Lampen und Vasen und setzte sie bei einem Schrotthändler um. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten noch weitere Lampen und Vasen sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Bürger, die noch derartige Gegenstände vermissen, können die sichergestellten Gegenstände am Montag, 15.06.2015, in der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr bei der Kriminalpolizei in Kamen, Am Bahnhof 12, besichtigten.