Schwer verletzt: Rollerfahrer wollte abbiegenden Pkw überholen

image_pdfimage_print

Ein 66-jähriger Rollerfahrer wurde am Montag gegen 13.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bergkamener Straße in Kamen (Verlängerung der Bambergstraße nach Süden) schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt wollte er den Pkw einer 71-jährigen Autofahrerin aus Bergkamen überholen. Dabei hatte er vermutlich zu spät erkannt, dass die Frau in den Kugelbrink einbiegen wollte. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge und der Rollerfahrer verletzte sich schwer. Der Bergkamener musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2300 Euro.

2 Kommentare

  1. Das ist die Aussage von der Autofahrerin. Polizei Kamen bekommt nachträglich die Aufnahmen von Skoda. Wo mann sehen kann, dass die Autofahrerin zuerst auf dem Hof von Skoda stand und dann plötzlich auf die gegenüberliegende Strasse fahren wollte. Warscheinlich hat Sie durch den toten Winkel den Rollerfahrer nicht gesehen. Der Roller hat einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Rollerfahrer verletzt sich am Elbogen, Hüfte, Rücken und am Hals. Herzrhytmusstörung trat auf. Es wäre interessant, wenn die Aufnahmen veröffentlicht werden. Kriegt das bergkamen-infoblog.de hin?

    • Fotos sind eine Momentaufnahme und müssen nicht unbedingt den Gesamtzusammenhang erklären. Insbesondere bei diesem Unfall haben wir darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine Feststellung der Polizei handelt. Wenn es Zeugen gibt, kann der Unfallablauf vielleicht nur bei einer Gerichtsverhandlung festgestellt werden.

Kommentare sind deaktiviert.