Schmuck gestohlen: Bewohnerin arbeitet im Vorgarten und Einbrecher dringen durch die angelehnte Terrassentür ein

image_pdfimage_print

Dreister geht es kaum noch: Während die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Bachstraße in Weddinghofen am Mittwochmittag im Garten vor dem Haus arbeitete, drangen Unbekannte von hinten in das Haus ein und erbeuteten dabei Schmuck.

Pech für die Bewohnerin war: Während der Gartenarbeit zwischen 12 und 14 Uhr hatte sie die Terrassentür nur angelehnt gehabt. Die Einbrecher hatten also ein leichtes Spiel. Im Obergeschoss durchsuchten sie das Schlafzimmer. Sie zogen einen Kopfkissenbezug ab, um darin mehrere Schmuckschatullen zu transportieren. Der Diebstahl wurde erst einige Stunden später von der Frau bemerkt.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0.