Schlägerei nach einer Schiedsrichterentscheidung

image_pdfimage_print

Die Schiedsrichter und ihre Entscheidungen sind während der Fußball-WM in Brasilien in arge Kritik geraten. Was am Samstagnachmittag in Dortmund passierte, geht in jedem Fall zu weit. Mehrere Zuschauer gingen im Rahmen eines Freizeitfußballturniers körperlich einen Schiedsrichter an und schlugen einen weiteren Mann nieder, der schwer verletzt wurde.

Den ersten Zeugenaussagen zu Folge, kam es nach einer Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Sportplatz Hahnenmühlenweg zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Bis zu acht Personen bedrängten den Unparteiischen. Ein Zeuge eilte dem Mann zu Hilfe, wurde dann jedoch sofort von mehreren Personen bedroht und niedergeschlagen.

Als der Schiedsrichter die Polizei rufen wollte, versuchten ihn die Täter davon abzuhalten, was ihnen jedoch nicht gelang. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter vom Tatort. Die Einsatzkräfte fanden nur noch das auf dem Boden liegende Opfer. Der Mann kam mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern an.