Rotlicht missachtet? – 40-jährige Bergkamenerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

image_pdfimage_print

Am Montagmorgen  fuhr eine 40-jährige Bergkamenerin gegen 6:30 Uhr auf der Straße Zollpost in Richtung Unnaer Straße. Nach ersten Feststellungen beabsichtigte sie, geradeaus auf die Autobahn in Richtung Köln aufzufahren. Als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr, kollidierte sie mit einem von rechts kommenden PKW eines 43-jährigen Kameners, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Unna fuhr. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge auf die Verkehrsinsel der Autobahnanschlussstelle geschleudert. Die Airbags an beiden Fahrzeugen lösten aus.

Umherfliegende Fahrzeugteile sowie ein herausgerissenes Verkehrsschild beschädigten das Fahrzeug eines von der Autobahn kommenden 37-jährigen Hammers, der an der Haltelinie der Rotlicht zeigenden Ampel auf der Linksabbiegerspur wartete.

Die Bergkamenerin, die nach ersten Ermittlungen am Unfallort das Rotlicht missachtet hatte, wurde verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Kamener sowie sein 17-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht und konnten nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 21 000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zum Abschleppen der Fahrzeuge musste der Kreuzungsbereich zeitweise gesperrt werden.