Rock-Coverband Burning Heart feiert 35-jähriges Bestehen: Heiße Leidenschaft für Live-Musik  

image_pdfimage_print
 „Burning Heart“ ist praktisch die Hausband des Bergkamener Hafenfests.

Die Herzen brennen heißer denn je! Seit 35 Jahren ist die BergKamener Coverband Burning Heart eine feste Größe in der Musikszene des Kreises Unna – und weit darüber hinaus. Auslöser und Antrieb war die gemeinsame Vorliebe der beiden Gründer Thomas Leitmann und Olaf Seiger für geradlinigen Rock nach Art von Metallica und Marillion, oder U2. Diesem Genre fühlt sich die auf inzwischen sieben Köpfe angewachsene Band bis heute verpflichtet. Davon können sich die Fans guter Cover Musik beim Jubiläumskonzert am 18. November in der Stadthalle Kamen überzeugen.

An die Anfänge können sich Leitmann und Seiger noch gut erinnern. Ende der 80er Jahre war die große Zeit des seichten Synthesizer-Geplänkels. Keine gute Zeit für Freunde gepflegter Rockmusik. Bis aus der Leidenschaft für Schlagzeug und Akustikgitarren eine vorzeigbare Band wurde, brauchte es jedoch einige Zeit – der Erfolg erforderte eine Menge Geduld. Allein drei Jahre dauerte es, bis Burning Heart zum ersten Mal auf einer „richtig großen“ Bühne spielte. Heute ist der beschwerliche Anfang längst vergessen. Die Formation hat eine treue Fangemeinde und füllt auch größere Plätze.

Für das Jubiläumskonzert anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens kehrt Burning Heart an einen Ort zurück, mit dem die Band besondere Erinnerungen verbindet. In der Kamener Stadthalle feierte sie bereits mit riesigem Erfolg ihren 15., 20., 25. und 30. Geburtstag. Jetzt soll eine weitere Steigerung folgen. Thomas Leitmann verspricht: „Wir werden ein Konzert abliefern, wie es die Stadthalle Licht- und Showtechnisch noch nicht erlebt hat.“ Interessierte Fans sollten sich beeilen. 75 Prozent der Karten waren bereits drei Tage nach Start des Vorverkaufs vergriffen!

 

35 Jahre Burning Heart / Jubiläumskonzert:

  • Datum: 18. November 2023
  • Einlass: ab 18:30 Uhr
  • Konzertbeginn: 20:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Stadthalle Kamen

 Ticketinformation:

  • Vorverkauf: 26 € pro Ticket
  • Abendkasse (wenn noch verfügbar): 32 € pro Ticket

 Ticketvorverkaufsstellen: