Randalierer leistet an Diskothek erheblichen Widerstand – Polizeibeamter verletzt

image_pdfimage_print

In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde gegen 3.00 Uhr eine Polizeistreife zur Diskothek A2 nach Bergkamen gerufen. Dort hatte ein 19-jähriger Mann aus Kamen randaliert und wiederholt Hausfriedensbruch begangen. Zudem war er mehrfach wegen erheblicher Störungen durch das Sicherheitspersonal der Diskothek des Ortes verwiesen worden.

Der junge Mann war stark alkoholisiert und zeigte sich auch gegenüber den Polizeibeamten wenig einsichtig. Im Gegenteil: er beleidigte und beschimpfte die Beamten und schlug und trat auf sie ein. Einem Platzverweis kam er nicht nach, sodass er letztlich in Gewahrsam genommen werden musste. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, bei dem ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Selbst in der Gewahrsamszelle randalierte er weiter und setzte seine Beleidigungen gegen die Polizeibeamten fort. Der Kamener muss sich nun wegen Hausfriedensbruches, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstandes gegen Polizeibeamte vor Gericht verantworten.