Räuber überfallen Ehepaar in der eigenen Wohnung

image_pdfimage_print

Die Polizei in Hamm fahndet seit Samstagabend nach drei Räubern, die ein Ehepaar in der eigenen Wohnung überfallen  haben. Dank des mutigen Verhaltens der Ehefrau wurden die Einbrecher ohne Beute in die Flucht geschlagen. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Unterstützung.

Gegen 22:45 Uhr hörte die 65-jährige Frau in der Bodelschwinghstraße in Hamm verdächtige Geräusche aus dem Wohnzimmer. Als sie ins Wohnzimmer ging, stand eine männliche Person mit einer Schusswaffe in der Hand vor ihr. Der Mann forderte unter Vorhalt der Waffe die Herausgabe von Bargeld.

Mittlerweile waren zwei weitere Männer über das aufgebrochene Küchenfenster in die Wohnung gelangt. Die 65-Jährige ging in einen Nebenraum und rief von dort telefonisch Hilfe herbei. Nach dem Telefonanruf flüchteten die drei Täter ohne Beute durch den Garten in Richtung Süden. Der 66-jährige Ehemann befand sich ebenfalls in der Wohnung, griff aber nicht in das Geschehen ein. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Beschreibung von zwei der drei Tatverdächtigen:

  • Tatverdächtiger 1: Circa 25 Jahre, schlanke Statur, 160cm, kurze schwarze Haare, bekleidet mit schwarzem Kapuzenshirt, gebrochenes Deutsch, schwarze Schusswaffe, wahrscheinlich Revolver;
  • Tatverdächtiger 2: Circa 25 Jahre, 185cm, bekleidet mit rotem Kapuzenshirt;
  • zum dritten Tatverdächtigen liegt keine Beschreibung vor.

Sachdienliche Hinweise bitte unter 02381 916-0 an die Polizei Hamm.