Polizei sucht Zeugen eines tödlichen Unfalls auf der B 236n

image_pdfimage_print

Die Polizei sucht auch im Kreis Unna dringend nach Zeugen für einen Verkehrsunfall auf frühen Sonntagmorgen auf der B 236n in Fahrtrichtung Lünen: Ein 27-jähriger Mann aus Wuppertal wurde als Fußgänger auf der Bundesstraße gegen 2.57 Uhr von einem Auto angefahren. Der Wuppertaler starb noch am Unfallort.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte sich der 27-jährige Wuppertaler kurz vor dem Verkehrsunfall auf dem Gelände der Shell-Tankstelle Im Spähenfelde / Brackeler Straße in Dortmund aufgehalten. Die Unfallstelle liegt über drei Kilometer von der Tankstelle entfernt, sodass die Polizei davon ausgeht, dass er von einem Fahrzeug mitgenommen wurde und er dieses möglicherweise im Bereich der Unfallstelle verlassen hat.

Angefahren wurde er vom Pkw eines 25-Jährigen aus Lüdinghausen. In Höhe der Auffahrt „Brackeler Straße“ erkannte er den dunkel gekleideten Fußgänger zu spät und erfasste diesen frontal.

Das Verkehrskommissariat Dortmund bittet Zeugen dringend um Hinweise unter der Rufnummer 0231-132 4210.