Polizei sucht Unfallzeugen: Betrunkene Radlerin stürzte auf der Werne Straße und wäre fasst von einem Auto angefahren worden

image_pdfimage_print

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend kurz vor 22 Uhr einen Unfall auf der Werner Straße beobachten haben, in den eine betrunkene Radfahrerin, die gestürzt war, und ein Pkw verwickelt waren. Die 23-jährige Autofahrerin fuhr zwar gegen das Fahrrad, erwischte aber nicht die Radlerin.

Nach Mitteilung der Polizei  war die 23-Jährige in ihrem Auto auf der Werner Straße in Richtung Norden unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 120 sah sie plötzlich in der Dunkelheit auf ihrem Fahrstreifen eine Person und ein Fahrrad liegen. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung, konnte sie einen Zusammenstoß mit dem Rad auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde lediglich das Rad beschädigt. Die 65-jährige Radfahrerin aus Bergkamen wurde von dem Pkw nicht erfasst.

Polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge, hatte die 65-jährige Frau mit ihrem Rad die Werner Straße in Höhe der Hausnummer 120 queren wollen. Offensichtlich aufgrund von Alkohol hatte sie die Kontrolle über das Rad verloren und war auf die Straße gestürzt – kurz bevor die Pkw-Fahrerin die Unfallstelle erreicht hatte. Infolge des Sturzes mit dem Rad erlitt die 65-jährige Frau eine leichte Gesichtsverletzung. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde ihr wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe entnommen.

Die 23-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt, sie kam mit einem großen Schrecken davon.

Die Polizei in Kamen sucht nun Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Kamen unter der Tel. 02307-921-3220 oder die Polizei in Unna (Tel. 02303-921 0) entgegen.