Polizei sucht mit Phantombildern nach zwei Räubern

image_pdfimage_print

Mithilfe von Phantombildern sucht die Polizei Hamm die beiden Täter, die am 28. April 2015 einen Bioladen auf der Südstraße überfallen haben. Die Unbekannten hatten den 46-jährigen Ladenbesitzer gegen 17.55 Uhr mit einem Messer bedroht und Geld geraubt. Anschließend flüchteten sie zu Fuß über den Santa-Monica-Platz.

phantombild1Einer der beiden ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und schlank. Er ist zirka 30 Jahre alt und hatte dunkle, kurze Haare. Zur Tatzeit trug er einen dunkelblauen oder schwarzen Kapuzenpulli sowie eine blaue Jeanshose. Der Tatverdächtige machte einen gepflegten Eindruck und sprach akzentfrei Deutsch.

phantombild2Sein Begleiter ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und dick, ebenfalls zirka 30 Jahre alt und hat ein osteuropäisches Aussehen. Die kurzen Haare waren braun und wellig. Er trug eine schwarze Softshelljacke, eine schwarze Jeanshose und weiße Sneakers oder Turnschuhe.

Wer Hinweise zu den abgebildeten Männern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 zu melden.