Polizei nimmt mutmaßliche Pkw-Aufbrecher aus Litauen fest

image_pdfimage_print

Eine Serie von Pkw-Aufbrüchen hat in den zurückliegenden Wochen insbesondere die Besitzer von Fahrzeugen der Marken Mercedes und BMW in Angst und Sorgen versetzt. Jetzt hat die Polizei in Unna zwei mutmaßliche Täter in Unna festgenommen, die vielleicht auch für Aufbrüche in Kamen und Bergkamen in Frage kommen könnten.

Am Donnerstag meldete um 01:20 Uhr ein Anwohner an der Stralsunder Straße verdächtige Personen. Er habe Geräusche gehört und die Rollladen hochgezogen. Er konnte zwei Personen beobachten, die sich an einem grauen BMW 3 zu schaffen machten und dann flüchteten. Die alarmierte Polizei traf dann auf der Massener Straße auf zwei verdächtige Personen und nahm sie vorläufig fest. Es handelt sich um zwei 22-Jährige aus Litauen. Sie wurden zur Polizeiwache in Unna gebracht. Bei dem grauen BMW war eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Blende des fest eingebauten Navigationsgerätes bereits entfernt.

Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0 entgegen.