Polizei jagt Täter nach Einbruch in ein Schuhfachgeschäft

image_pdfimage_print

Zahlreiche Bewohner im Umfeld eines Schuhfachgeschäft an der Lünener Straße in Kamen wurden in der Nacht zu Samstag aus dem Schlaf gerissen, weil ein Hubschrauber über diesem Bereich kreiste. Er war Teil einer intensiven Großfahndung der Polizei nach zwei noch unbekannten Einbrechern, die in das Geschäft eingedrungen waren.

Gegen 0.40 Uhr löste das Einbrecher-Duo den Alarm des Schuhfachgeschäfts aus. Als die ersten Polizeikräfte vor Ort eintrafen, sahen sie zwei männliche Personen, die vom Dach des Schuhfachmarktes in das nördlich angrenzende Wohngebiet flüchteten. Unter Einsatz starker Polizeikräfte wurde der Bereich von der Polizei umstellt und mit der Hilfe eines Polizeihubschraubers und von Unterstützungskräften der Polizei aus Dortmund und Hamm durchsucht. Die Täter konnten bislang noch nicht gefasst werden.

Ein Einbruch in den Schuhfachmarkt hat tatsächlich stattgefunden. Da die Täter bei Tatausführung gestört wurden, haben sie keine Beute mitnehmen können.

Hinweise auf verdächtige Personen oder zu verdächtigen Fahrzeugen / Beobachtungen nimmt die Polizei in Kamen (Tel.: 02307/9213222) entgegen.