Die Polizei Dortmund hat ein Skelett ohne Kopf an der Bornstraße in Dortmund gefunden. Die Polizisten vermuten, dass das Opfer ermordet worden ist. Jedoch tappen die Beamten noch im Dunkeln, wer das Opfer und wer der Täter ist.
Das Skelett lag auf einem Brachgelände. Nach der rechtsmedizinischen Untersuchung geht die Polizei von aus, dass das Opfer etwa 1,80 Meter groß und über 40 Jahre alt war. Die Leiche liegt dort seit mindestens einem Jahr.
Das trug das Opfer
Bei den Leichenteilen wurden Kleidungsgegenstände gefunden, die dem verstorbenen Mann zuzuordnen sind. Dabei handelt es sich um ein Unterhemd, ein dunkles Oberhemd mit Längsstreifen der Firma Jack Gordon und einen grün-braunen Pullover mit roten Streifen.
Am Sonntag wurde das Gelände mit Leichenspürhunden abgesucht. Die Suche brachte keine Hinweise. Am Dienstag wird eine Einsatzhundertschaft die Brachfläche an der Bornstraße durchsuchen.
Zeugen, die etwas zur Identität des verstorbenen Mannes sagen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 in Verbindung zu setzen.