Nachwuchsschwimmer:innen der Wasserfreunde starten beim Kinderschwimmfest in Werne

image_pdfimage_print

Am Samstag stiegen 10 Nachwuchsschwimmer:innen der Jahrgänge 2016/2017 der Wasserfreunde aus Bergkamen beim Kinderschwimmfest der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. auf die Startblöcke. Für einige von ihnen war es der erste Schwimmwettkampf, die Spannung war bei allen Teilnehmern entsprechend groß.

Im Jahrgang 2016 verbesserte Mila Murray Ihre Zeiten auf allen geschwommen Strecken und sicherte sich am Ende die goldene Medaille über 25 m Freistil und je eine Silbermedaille über 25 m Kraulbeine und 25 m Rückenbeine. Diana Isinger stand am Ende des Tages gleich 2 Mal auf Platz 3 für die Strecken 25 m Kraulbeine und 25 m Rückenbeine. Ilana Kumon und Mia Marie Griebenau erreichten über 25 m Freistil eine neue persönliche Bestzeit. Außerdem gingen noch Marie Schnittker und Kasimir Störmer mit viel Elan für die Wasserfreunde mit an den Start.

Im 2017er Jahrgang starteten Merle Boettcher, Felix Gramse, Johanna Mannel und Lasse Treinies. Die Schwimmer:innen erreichten auf ihren geschwommen Strecken viele neue Bestzeiten. Merle stand nach 25 m Freistil mit einer tollen neuen Bestzeit auf Platz 1 und über 25 m Kraulbeine auf Platz 2. Felix erkämpfte sich die Silbermedaille über 25 m Rückenbeine und Bronze über 25 m Kraulbeine. Auch Lasse konnte sich über 25 m Kraulbeine über einen guten 2. Platz freuen. Johanna Mannel erreichte eine neue Bestzeit über 25 m Freistil.

Die Trainerinnen Manuela Knoke und Anuja Amirthalingam waren äußerst zufrieden mit den Leistungen der noch sehr jungen Nachwuchsschwimmer. Sie lobten den Einsatz der Eltern und Geschwister, die die Schwimmer:innen lautstark vom Beckenrand anfeuerten, während die Aktiven Ihr Bestes gaben.

Ein gelungener Abschluss für diesen kindgerechten Wettkampf war, dass alle Kinder, die bei den Einzelwertungen nicht unter den ersten Drei waren, eine Mitmachmedaille für die Teilnahme erhielten. Außerdem bekamen alle Teilnehmer am Ende des Wettkampfes eine Streuselbrezel vom Veranstalter.