Mutter und Tochter belästigt – Polizei nimmt Exhibitionist fest

image_pdfimage_print

Ein 53-jähriger Mann aus Iserlohn, entblößte Donnerstagabend im Dortmunder Hauptbahnhof sein Geschlechtsteil und zeigte es einer Mutter (35) und ihrer Tochter (14) aus Lünen. Eine Streife der Bundespolizei nahm den Täter fest.

Der Exhibitionist positionierte sich nach Zeugenaussage im Treppenbereich zu den Kopfbahnsteigen 2/5 und öffnete seine Hose. Als eine Mutter mit ihrer Tochter vorbeikam, entblößte er sein Geschlechtsteil und forderte die Mutter auf „ihm zuzuschauen“.

Vom Gleis 6 aus konnte ein Mitarbeiter der Bahn, aus dem Zug heraus, die Tathandlung beobachten. Sofort verständigte er die Bundespolizei, die den Mann kurz darauf festnehmen konnte.

Der 53-Jährige, der zum Zeitpunkt der Tat unter dem Einfluss von Alkohol stand, war bereits in zurückliegender Zeit durch gleichgeartete Handlungen polizeilich in Erscheinung getreten.

Den Tatvorwurf stritt er rigoros ab, wurde aggressiv, beschädigte in der Wache eine Sprechanlage und drohte auf dem Weg zum Polizeigewahrsam des PP Dortmund den Einsatzkräften „Schläge“ an.

Gegen den Iserlohner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlung, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.