Mit dem Kopf auf den Anhänger aufgeschlagen: 68-Jähriger lebensgefährlich verletzt

image_pdfimage_print

Bei einem Unfall auf der Waltroper Straße in Lünen ist am Donnerstag ein 68-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge stieg der 68-Jährige aus Unna gegen 15.50 Uhr zunächst aus seinem Pkw aus. Diesen hatte er zuvor auf dem östlichen Seitenstreifen der Waltroper Straße geparkt, nahe der Paul-Bonnermann-Straße. Als er mit dem Rücken zur Fahrbahn neben seinem Fahrzeug stand, stürzte er plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache nach hinten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-Jähriger aus Datteln mit seinem Gespann auf der Waltroper Straße in Richtung Norden. Der 68-Jährige fiel mit dem Kopf gegen den Anhänger des Gespanns und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme musste die Waltroper Straße vorübergehend komplett gesperrt werden. Ab etwa 18.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Ab etwa 19.15 Uhr konnte die Straße komplett frei gegeben werden